FAQ – Fragen und Antworten

Kontakt

Strandschicht ist der erste und einer der größten Anbieter Virtueller persönlicher Assistenten (VPA) in Deutschland. Die Firma mit Sitz in Breckerfeld wurde 2009 gegründet und zählt inzwischen über 35 Mitarbeiter. Wir können uns über zahlreiche zufriedene Kunden und positive Referenzen freuen. Überzeugen Sie sich selbst!

Wir sind der einer der größten Anbieter von VPA im deutschsprachigen Raum. Als Strandschicht-Kunde profitieren Sie von:

Unserer langen Erfahrung:

Wir stehen seit 2009 zu Ihrer Verfügung.

Niedrigen Kosten:

Wir arbeiten günstiger als klassische Assistenten oder Aushilfen. Außerdem entfallen Lohnnebenkosten und andere Overheads.

Top-Arbeitsqualität:

Unsere Qualitätsmanager sorgen für konstant hohe Qualität.

Der einfachen Verwaltung:

Die Kommunikation läuft bequem via E-Mail oder Skype. Falls Sie bestimmte Programme verwenden, arbeiten wir auch direkt im System.

Unserem breiten Leistungsspektrum:

Unsere VPA haben die verschiedensten Qualifikationen – sicherlich können wir auch Sie entlasten. Bei Buchung eines Assistenten bei Strandschicht bekommen Sie von uns innerhalb von 1-3 Werktagen einen passenden VPA vorgestellt und von und den Lebenslauf des Mitarbeiters gesendet, sodass Sie sich einen Überblick über die Qualifikationen und Erfahrungen Ihres Assistenten verschaffen können.

Unserem Premium-Service für besonders anspruchsvolle Aufgaben:

In unserm Premium Service können unsere Virtual Business Assistenten (VPA) Ihnen auch schwierige Aufgaben abnehmen.

Flexiblen Leistungspaketen ohne Grundkosten:

Passen Sie Ihr Leistungspaket monatlich an Ihre Bedürfnisse an. Sie können unseren Service schon ab 3 Stunden pro Monat buchen. Schauen Sie sich gerne hier unsere Preise und Pakete an: https://strandschicht.webflare.de/preise/

Unserem Kundenservice:

Sie haben Fragen, Anregungen, Beschwerden oder brauchen einfach Unterstützung in der Delegation von Aufgaben? Kontaktieren Sie unseren professionellen Kundenservice. Sie erreichen uns via E-Mail, Skype, Telefon oder per Chat.

Haben Sie schon von dem Buch “Die 4-Stunden-Woche” gehört?

Gewinnen Sie mehr Zeit für sich und die wirklich wichtigen Dinge im Leben, indem Sie zeitraubende oder lästige Aufgaben an Ihren persönlichen Assistenten abgeben.
Unsere Assistenten können Sie in einer Vielzahl von Aufgaben unterstützen – sei es das Schreiben von Presse- oder Blogtexten, Recherchieren von Informationen oder Bildbearbeitung für Ihre Webseite. Eine Übersicht häufig bearbeiteter Aufgabenstellungen finden Sie im Menü unter dem Punkt Leistungen.

Finden Sie heraus, welche Arbeiten wir Ihnen abnehmen können! Hier gehts zum Kontaktformular.

Unser Service ist für jeden geeignet, der viel zu tun hat und gerne mehr Zeit für seine wahren Ziele haben möchte. Selbst als Privatperson können Sie viele lästige Aufgaben abgeben und sich damit mehr freie Zeit verschaffen.

Wir wissen, dass es für manche unserer Kunden anfangs ungewohnt ist, Aufgaben zu delegieren. Ihr Assistent wird alles tun, um Ihnen die neue Arbeitsweise vertrauter zu machen. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Bedarf gerne unterstützend zur Seite.

Wenn Sie unseren Service zum ersten Mal nutzen, stellen wir Ihnen umfangreiche Informationsmaterialien und Anleitungen zur Verfügung, die Ihnen schnell helfen, den größtmöglichen Nutzen aus unserem Service zu ziehen. Fragen Sie einfach unseren Kundensupport nach entsprechenden Dokumenten.

Zudem stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit für alle Fragen zur Verfügung. Zögern Sie also bitte nicht, uns bei offenen Fragen zu kontaktieren.

Jeder Assistent verfügt natürlich über sehr gute Deutsch- und in der Regel auch über gute Englischkenntnisse. Unser Team besteht aus Experten in unterschiedlichen Bereiche. Wir bilden unsere Mitarbeiter ständig weiter.
Die genauen Qualifikationen und Erfahrungen Ihres Assistenten können Sie im Lebenslauf des Mitarbeiters einsehen, den wir Ihnen bei Buchung zur Verfügung stellen.
Gerne stellen wir Ihnen auch mehrer VPA inklusive Lebenslauf vor, sodass Sie selbst entscheiden können, mit welchem Assistenten Sie zusammenarbeiten möchten und wessen Qualifikationen Ihnen Vorgaben entsprechen.

Haben Sie spezielle Anforderungen? Fragen Sie uns. Nutzen Sie dazu bitte einfach unser Kontaktformular.

In der Regel wird Ihnen Ihren Anforderungen entsprechend ein persönlicher Assistent zugeteilt, den Sie persönlich kontaktieren können und mit dem Sie langfristig zusammenarbeiten können.
Assistentenwechsel finden nur in seltenen Ausnahmefällen und auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden statt.

Im Fall einer Krankheit oder eines Urlaubs Ihres Assistenten stellen wir Ihnen natürlich eine Vertretung zur Verfügung.

Sollten Sie größere Projekte haben, an denen mehrere VPAs arbeiten, dann stellen wir Ihnen gerne ein Projektleiter für Fragen und Anregungen zur Seite.

In der Regel findet der Kontakt via E-Mail oder Skype statt.  Darüber hinaus ist ggf. auch der Kontakt via Telefon möglich.
Zusätzlich richten wir uns bezüglich der Kommunikationskanäle natürlich nach Ihnen. Wenn Sie Aufgaben beispielsweise via Organisationstool, wie Trello, Evernote, o.ä. abgeben möchten, oder mit dem Assistenten in Ihrem Intranet oder Projekmanagementtool zusammenarbeiten wollen, ist das natürlich möglich.

Normalerweise läuft die Kommunikation über E-Mail. Sie senden Ihrem VPA eine ausführliche Aufgabenbeschreibung, und erhalten dann das Ergebnis und die dazugehörige Auswertung per Mail zurück. Rückfragen oder umfangreichere Einführungen können auch per Skype erledigt werden.

Um Ihnen den Prozess am Anfang zu erleichtern, haben wir umfangreiche Tutorials und Informationen darüber zusammengestellt, wie Sie Aufgaben richtig delegieren.

Wir versuchen natürlich, ein größtmögliches Spektrum an Aufgaben abzudecken. Eine Übersicht der am häufigsten nachgefragten Anforderungen finden Sie in unseren Leistungsbeispielen.

Für besonders anspruchsvolle Aufgaben können Sie außerdem unseren Premium-Service in Anspruch nehmen. Unsere Virtual Business Assistants erledigen Web- oder Grafikdesign, Schreibservice und vieles mehr für Sie.

Ihre Aufgabe ist anderer Natur? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gerne beantworten wir bereits vorab mögliche Fragen.

Sollte Ihr persönlicher Assistent ein paar Tage abwesend sein, kann ein Kollege einspringen, wir stellen Ihnen dann einfach eine entsprechen qualifizierte Vertretung vor.

Sollten Sie mit der Arbeit Ihres VPAs unzufrieden sein oder einfach menschlich nicht gut mit ihm zusammenarbeiten, gibt es natürlich die Möglichkeit den Assistenten zu wechseln. Geben Sie uns einfach Bescheid, dann besprechen wir gemeinsam mögliche Lösungen und stellen Ihnen andere mögliche VPA Kandidaten für Ihre Aufgabenstellungen vor.

Zögern Sie nicht, uns auf negative Erfahrungen mit unserem Service aufmerksam zu machen! Dadurch können wir unser Angebot für Sie stetig verbessern und aus Fehlern lernen.

 

Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an oberster Stelle!

Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben benötigen wir manchmal sicherheitsrelevante Informationen. Wir garantieren Ihnen, dass jeder Bewerber gründlich überprüft wurde und sehr strenge Richtlinien erfüllen muss, um bei uns arbeiten zu können.

Außerdem unterzeichnet jeder Mitarbeiter eine Datenschutzerklärung, in der er sich ausdrücklich verpflichtet, unter keinen Umständen Kundeninformationen an Dritte weiterzugeben!

Transaktionen, die beispielsweise die Kenntnis von Kreditkarteninformationen erfordern, werden nur von führenden Mitarbeitern ausgeführt.

Das hängt ganz von dem Umfang Ihrer Aufgaben ab!

Generell gesagt: zwischen 7 und 20 Euro pro Stunde, abhängig von den gebuchten Stunden und dem Schwierigkeitsgrad der Aufgabenstellung. Informieren Sie sich auf unserer Webseite über unsere Leistungspakete. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich persönlich.

Die Zeitabrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt. Schon bei der Auftragsvergabe können Sie Ihrem VPA ein Zeitbudget nennen. Ihr Assistent wird Sie darauf hinweisen, falls die Zeit nicht ausreichen sollte und erst weitermachen, wenn Sie Ihre Einwilligung dazu geben.

Bitten Sie bei größeren Aufgaben auch gerne um einen Zwischenstand nach einem Bruchteil des Zeitbudgets. So sehen Sie den Arbeitsfortschritt und können ggf. reagieren.

So behalten Sie stets die Kontrolle über die Arbeitszeit Ihres Assistenten und so über die anfallenden Kosten.

Sie können per Überweisung oder Lastschrift bezahlen. Die Rechnung bekommen Sie immer zum Beginn des Folgemonats von unserer Buchhaltung per Email gesendet.

Bei unseren Stundepakten gehen Sie nach Ihrem Probemonat eine zweiwöchige Frist zur Kündigung oder zum Paketwechsel ein. Die Frist von zwei Wochen ermöglicht Strandschicht eine effiziente Planung von Kapazitäten.

Der Probemonat gilt für den ersten Kalendermonat der Zusammenarbeit. Innerhalb dieses Testmonats gelten weder Mindestabnahme noch Kündigungsfrist des gebuchten Pakets, sodass nur tatsächlich angefallene Stunden abgerechnet werden und Sie jederzeit die Möglichkeit haben das Paket zu kündigen.

Danach gilt eine Paketwechsel- und Kündigungsfrist von 2 Wochen vor Monatsende für den Folgemonat und die Mindeststundenabnahme des gebuchten Pakets wird verbindlich.

Sie können Ihr Paket monatlich an Ihre Bedürfnisse anpassen.  Für die Paketanpassung gilt eine Frist von 2 Wochen vor Monatsende für den Folgemonat. Wünsche bezüglich der Paketanpassung senden Sie bitte an info@strandschicht.de.