Früher machte man Büro-Gymnastik – heute, Business-Yoga. Das klingt wirklich schicker, aber inhaltlich gibt es kaum Unterschiede zwischen den beiden.

Bei einem Business-Yoga-Training sind die Yogaübungen so angepasst, dass die Berufstätigen sie in normaler Kleidung und sogar auch im Büro ausführen kann. Sie werden auf einem Stuhl oder im Stehen ausgeführt.

Business-Yoga ist ein effektives und zeitgemäßes Training, was auch den Abbau von Stress-Symptomen fördert. Entspannungs- und Geistesübungen fördern Wohlbefinden, Kondition und geistige Leistungsfähigkeit. Diese Übungen stärken unseren Bewegungsapparat und vitalisieren Kreislauf, Nervensystem, Gehirn, Verdauungssystem sowie andere Körperteile.

Sie wirken auf körperlicher, energetischer und geistiger Ebene. Bereits wenige Bewegungen können erfolgreich helfen, Erkrankungen des Bewegungsapparats zu verhindern. Sowohl Verspannungen, Hexenschuss, Lumbago, als auch Migräne können eliminiert werden.

Sie sind einfach und klar strukturiert und außerdem kraftvoll und effizient. Die Übungen sind auch für Personen, die viel am Computer sitzen, konzipiert, sodass sich sogar ein Geschäftsführer in seinem Business-Anzug würdevoll und toll fühlt, während er sie ausführt.

Man spart sich den Trainingsraum, Yogamatten, Hilfsmittel und kostbare Sportsachen. Alles, was man braucht, ist ein wenig Zeit, einen Stuhl, Platz, um die Arme auszustrecken und einen offenen und verspielten Geist.

Schauen Sie sich die Videos an und lassen Sie sich durch Yoga-Übungen auftanken: www.yoga-vidya.de