Deutschlands erster Anbieter für Virtuelle Persönliche Assistenten

Warum gibt es noch keine VPAs in deutscher Sprache? Diese Frage stellten wir uns im Frühjahr 2009. „Die 4-Stundenwoche“ stand in den Vereinigten Staaten an der Spitze aller Bestsellerlisten. Virtuelle Assistenten waren längst keine Neuheit mehr. In Deutschland gab es zu der Zeit lediglich eine holländische Freelancerin, die virtuelle Assistenzdienste in deutscher Sprache anbot.

Da unsere Gründer Bastian Kröhnert und Thomas Jakel für eigene Projekte VPAs einsetzen wollten und vom Konzept überzeugt waren, beschlossen sie also, den ersten deutschen Anbieter von Virtuellen persönlichen Assistenten zu gründen. Bastian Kröhnert hat Strandschicht offiziell im August 2009 gegründet. In der Vorbereitungsphase hat Simon Barth mit an dem Projekt gearbeitet. Allerdings hat er sich nach einiger Zeit für eine alternative Karriere entschieden und so führte Kröhnert das Unternehmen anfangs alleine.

In der Gründungsphase berichteten alle großen Medien über die Firma Strandschicht und das Konzept des Virtuellen persönlichen Assistenten wurde auch in Deutschland bekannter. Dadurch entstand innerhalb von kurzer Zeit eine riesige Nachfrage nach den Unterstützern in der Ferne. Im März 2010 stieß Thomas Jakel als zweiter Geschäftsführer dazu, um den Aufbau der Prozesse zu unterstützen.

Das Team

Bastian Kröhnert

Geschäftsführer
/ Gründer

Thomas Jakel

Geschäftsführer
/ Partner

Klara Neuberg

Operative Geschäftsführung / Kundenbetreuung

Christian Kiefer

Accounting

VPA

Virtuelle Persönliche Assistenten

Projektmanager

Projektmanagement

Sparen Sie Zeit und Geld durch den Einsatz
virtueller Assistenten