Ob Recherchearbeiten, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Tipparbeiten, Ablage und Erstellung von Dokumenten, Kundensupport via E-Mail, Telefon oder Ticketsystem, Terminvereinbarungen und -pflege, etc., Ihr remote Assistent unterstützt Sie gerne und verwaltet Ihr virtuelles Sekretariat.
Wir erstellen, planen und veröffentlichen Beiträge für Social-Media-Kanäle, wie Facebook, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn, etc.. Des Weiteren, können wir die Beantwortung und das Monitoring von Nachrichten und Kommentaren in allen Social Media Accounts übernehmen oder interessante Gruppen, Events, u.ä. suchen und dort relevante Postings veröffentlichen. Gerne erstellen und verwalten wir Newsletter, unterstützen im Backlink Aufbau oder in der Durchführung anderer Marketingmaßnahmen.
Wir übernehmen die Erstellung und Gestaltung Ihrer Website, schreiben professionelle Texte für Blogartikel, Newsletter, Webseitencontent, etc. (inklusive erster SEO Optimierung)
Erteilen Sie Aufträge jederzeit via
In der Regel erhält Ihr VPA seine Aufgaben per E-Mail. Schicken Sie hierfür einfach eine Nachricht mit den Erläuterungen der Aufgabe, einer Stundenvorgabe und möglicherweise einem Erledigungstermin an Ihren persönlichen Assistenten.
Wir empfehlen auch immer ein erstes Kennenlerngespräch via Skype oder eine ähnliche Plattform mit Ihrem Assistenten. Für viele Aufträge macht es auch Sinn, sich im Detail persönlich austauschen zu können. Dafür ist Skype ein perfektes Tool.
Des Weiteren nehmen wir Aufträge auch telefonisch entgegen. Bevorzugt wird jedoch die schriftliche Auftragserteilung.
Wenn Sie intern bereits mit einem bestimmten Online Tool arbeiten, können Sie Ihren Assistenten auch gerne dort mit einladen und auf diesem Weg Aufgaben abgeben. Gerne beraten wir Sie auch bezüglich geeigneter Anwendungen zur virtuellen Zusammenarbeit.